Traditionell feiern wir am 27. November in diesem Jahr bereits das 20. Mal das Anleuchten in Schönberg.

Seit 1998 wird die Weihnachtsbeleuchtung, die von Jahr zu Jahr vergrößert wurde, auf einen Schlag eingeschaltet. 

Die Gemeinde und der Gewerbeverein haben wieder ein nettes Programm zusammengestellt. In diesem Jahr sind auch die Landfrauen mit einem großen Stand mit vielen Leckereien dabei und bereichern das kulinarische Angebot. Ab 15 Uhr beginnt das Programm mit dem Grundschulchor unter der Leitung von Frau Wolter. Es folgen dann musikalische Klänge von den "Allrounders" die bis zum Abend hin aufspielen werden. Gegen 16.30 Uhr wird dann die Weihnachtsbeleuchtung vom Bürgermeister und dem Vorsitzenden des Gewerbevereins eingeschaltet. Alle Bürger und Interessierte sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf den Besuch.