Aktuelles

Die neuesten Informationen im Überblick

Der Gewerbe- und Fremdenverkehrsverein unterwegs zu den Strohfiguren

Am Montag den 10.8 war auch der Gewerbe- und Fremdenverkehrsverein wieder traditionell unterwegs und organisierte für seine Mitglieder eine Fahrt zu den Strohfiguren. Wieder einmal hatte sich Hinnerck Ruser und seine Frau bereit erklärt diese Fahrt zu planen und durchzuführen. Alle 20 Strohfiguren wurden besichtigt und begutachtet. Im Oldtimer Ruserbus wurden den Mitfahrern dann auch wie immer viele Informationen rund um den Wettbewerb 2015 vermittelt.

Auffällig in diesem Jahr sind die einmalig kreativen Ideen für die Strohfiguren aller beteiligten Gemeinden. "Eine ist schöner und interessanter als die andere" war zu hören . Viele Figuren haben auch wieder einen Bezug zu der betreffenden Gemeinde. Die Teilnehmer konnten sich auch nicht einigen welche Figur wohl in diesem Jahr das Rennen machen wird. " Da sind in diesem Jahr viele Strohfiguren dabei, die den Gewinn des Wettbewerbs verdient hätten" war von einigen zu hören. "Gewonnen hat auf jeden Fall wieder unsere Region mit diesen tollen 20 Strohfiguren innerhalb der Probsteier Korntage" so der 1. Vorsitzende Knut Lindau der von den Figuren auch restlos begeistert war. " Dieser Strohfiguren Wettbewerb ist wirklich eine tolle einmalige Aktion die mittlerweile auch weit über die Grenzen der Probstei bekannt ist. Das ist wirklich eine schöne Sache auch zur Stärkung unserer Tourismusregion. Nach einer gut zweistündigen Fahrt mit ein paar Erfrischungen an Bord ging dann eine schöne Strohfigurenfaht zu Ende. Anschließend traf man sich dann noch zu einer kleinen Stärkung gemeinsam im Restaurant am Rathaus und diskutierte noch ein wenig über die gelungenen Strohfiguren 2015. Die ganzen Teilnehmer wünschten den Gemeinden bei der Auslosung am 23.8.2015 viel Glück und alle waren sich einig im nächsten Jahr gerne wieder dabei zu sein.Ganz herzlichen Dank geht natürlich besonders an die Adresse von Hinnerk und Ilka Ruser für ihre wirklich nette geführte Tour durch die Probstei.