Wieder viele Weihnachtsaktionen in Schönberg!

Zusammen mit der Gemeinde hat sich der Gewerbeverein Schönberg in diesem Jahr wieder viel vorgenommen. Wie jedes Jahr wird es in der Adventszeit wieder einen großen Veranstaltungsreigen geben. Beginnen wird alles am Montag dem 27.November 2006 mit der Aktion 'Lichterglanz'.

Lesen Sie den ganzen Artikel und erfahren Sie mehr über unsere Adventsveranstaltungen oder laden Sie sich mit einem Klick auf die Grafik unseren Adventsflyer als übersichtliche PDF-Datei herunter.

Aktion Licherglanz

Traditionell feiern wir nun schon das 9. Mal die Aktion Lichterglanz seit 1998 , wo die gesamte Weihnachtsbeleuchtung in Schönberg auf einen Schlag eingeschaltet wird .

Die Veranstaltung beginnt ab 15.30 Uhr mit Musik von der Schulband. Gegen 16.30 wird dann offiziell die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet. Für weihnachtliche Leckereien ist gesorgt.

Kinderadvent

Am Samstag den 2. Dezember folgt die Aktion Kinderadvent

Weihnachtsmarkt

weihnachtsmarkt-klein.pngAm Samstag, den 9.Dezember und Sonntag den 10.Dezember findet dann der traditioneller Weihnachtsmarkt der Gemeinde Schönberg statt. Hier erlebet man ein großes Rahmenprogramm mit vielen Änderungen und Neuheiten. Viel mehr Gemütlichkeit und Atmosphäre wird der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr haben. Auch die Anbieterzahl soll wesentlich größer sein als in den Vorjahren.

Stiefelaktion

Auch der Gewerbeverein leistet seinen Beitrag zur Attraktivitätssteigerung des Marktes: Die bekannte Stiefelaktion wird in diesem Jahr erstmalig am Adventssonntag von 15.00 Uhr bis 16.30 auf der großen Hauptbühne stattfinden. Der Weihnachtmann wird dann auf der Hauptbühne auf unseren Schlitten sitzen . Die Kinder werden dem Weihnachtsmann Gedichte aufsagen und er wird kleine Präsente und die Stiefel an die Kleinen ausgeben.

Die Geschäfte werden Samstag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Sonntag von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet sein.


Filmweihnacht

Am Samstag, den 16.Dezember findet dann zum 4 mal die Filmweihnacht in Schönberg statt. Ab 14.30 bis 18.00 Uhr wird der Nachmittag musikalisch begleitet von Live Musik mit " Schröder und Schultz " mit weihnachtlichen Folk , Pop und Oldies an der Akustikgitarren. Zwischendurch um 15.00 Uhr und 17.00 Uhr werden wieder die Weihnachtsverlosungen durchgeführt. Um 16.00 Uhr wird dann im Rathaus der Weihnachts-Kinderfilm "Sergeant Pepper" gezeigt. Gegen 18.00 Uhr wird dann open Air wie die letzten Jahre ,der Kultfilm "Das fliegende Klassenzimmer" von 1954 zu sehen sein. Dazu wird es natürlich es auch eine Feuerzangenbowle und Kesselpunsch auf offenem Feuer geben.


Weihnachts-Shopping

Am SONNTAG den 17. Dezember laden die Gewerbetreibenden in Schönberg dann zum besonderen Weihnachts-Shopping mit vielen Überraschungen ein. Von 12.00 Uhr bis 17.00 öffnen eine Vielzahl Schönberger Betriebe ihre Tür und präsentieren an diesem verkaufsoffenen Sonntag im weihnachtlichen Ambiente.


Weihnachtskugelfest

Die weihnachtliche Veranstaltungsserie endet in Schönberg mit dem Weihnachtskugelfest am 23.12.. Der Gewerbeverein will einen Tag vor Weihnachten den Kunden, die jetzt noch zum Shoppen unterwegs sind, eine nette Atmosphäre bereiten. Es sind alle Schönberger, Probsteier, Freunde , Kunden und Gäste herzlich eingeladen mit uns einen Weihnachtsbaum zu schmücken. Musikalisch begleitet werden wir dabei von weihnachtlichen Klängen von "Bruno und Pit" Natürlich wird an diesem Tag für die kleinen Besucher auch der Weihnachtsmann kommen.

 

Schönberg freut sich auf seine Besucher!