Aktuelles

Die neuesten Informationen im Überblick

Schönberg lädt zum Jazz & Bummeln ein !

 

Jazz Live & Früh Shoppen am Sonntag den 11. Juni 

Der Sommer steht vor der Tür und die Schönberger Innenstadt lockt wieder mit einer neuen Aktion „Live Musik und Früh-Shoppen“. Mit viel Charme und Gemütlichkeit werden am kommenden Sonntag zahlreiche Schönberger Betriebe in der Fußgängerzone und in der Bahnhofstraße von 11 Uhr bis 14 Uhr ihre Türen zum frühen Shoppen öffnen und laden zum Bummeln und Stöbern ein. In vielen Einzelhandels-Geschäften kann man jetzt die neue Sommerware entdecken. Besonders natürlich in den Mode- und Schuhgeschäften werden jetzt die ganz besonderen modischen Sommerhits präsentiert. Sicher kann man sich auch hier immer das eine oder andere Angebot sichern. Das Besondere an diesem Tag ist, dass in der Fußgängerzone die Anlieger zusammen eine Live Musik organisiert haben. An diesem Sonntag wird eine Jazz Formation am Lindenplatz von 11 bis 14 Uhr aufspielen. An einem weiteren Termin, dem 9.Juli gibt es dann eine Folkband zu hören. Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr, haben sich die Anlieger wieder entschlossen, auch in 2017 diese Aktion zu wiederholen. „Wir freuen uns alle auf dieses Event „ Live Musik & Früh Shoppen“, weil es einfach mal anders ist und damit unsere Innenstadt ohne einen Flohmarkt trotzdem sehr einladend belebt wird “, so Knut Lindau Vorsitzender des Gewerbevereins Schönberg.

Viele Besucher nutzen diesen entspannten Sonntag immer gerne für einen kleinen Ortsbummel, um danach auch noch einmal einen Ausflug in die Strandbereiche Schönbergs zu machen. Es muß nur wieder das Wetter mitspielen für den entspannten Shopping- und Erlebnisrundgang durch den Ortskern. Auf Grund der Bäderregelung können die Besucher der Supermärkte sogar bis 17 Uhr ihre Einkäufe tätigen.

Natürlich haben auch die ansässigen Restaurants und Cafés an diesem Tag geöffnet und bieten den vielen Besuchern das bewährte kulinarische Angebot.

Die teilnehmenden Betriebe freuen sich auf Ihren Besuch. Auf nach Schönberg!