Aktuelles

Die neuesten Informationen im Überblick

Schönberger Weihnachtsmarkt fällt aus!

Hiermit teilen wir die Absage des Weihnachtsmarktes durch die Gemeinde Schönberg mit.

Nachfolgend die offizielle Absage des Bürgermeisters:

"Mit großem Bedauern muss ich mitteilen, dass der Schönberger Weihnachtsmarkt 2020 abgesagt wird.

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Virus Entwicklung in Deutschland und auch in Schleswig-Holstein kann bis zum angedachten Termin im Dezember nicht sichergestellt werden, dass eine behördliche Untersagung von Weihnachtsmärkten ausgeschlossen bleibt. Vor diesem Hintergrund und vor dem Aspekt des erheblichen Aufwands der im Vorwege für die Ehrenamtlichen und die Gemeinde zur weiteren Vorbereitung des Weihnachtsmarktes besteht und selbstverständlich auch im Rahmen der Gesundheitsvorsorge, habe ich entschieden den Weihnachtsmarkt in diesem Jahr ausfallen zu lassen.

Ich bitte um Verständnis und bedanke mich für die bisherige Zusammenarbeit für den Weihnachtsmarkt 2020. Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Peter A. Kokocinski"