Aktuelles

Die neuesten Informationen im Überblick

Weihnachtstaler-Aktion lockt mit tollen Gewinnchancen

Händler sagen mit den Weihnachtslosen 50.000-mal „Danke!“

Die Weihnachtstaler gehören für Kunden des Schönberger Handels schon zur Adventszeit wie glanzvolle Beleuchtung und Lebkuchenduft.

Denn die 1998 eingeführte Aktion ist inzwischen zu einer beliebten Tradition geworden. Deshalb beschenken auch in diesem Jahr wieder die 30 Mitglieder des hiesigen Gewerbe- und Fremdenverkehrsvereins ihre Kunden mit diesem tollen Dankeschön.

Wie im vergangenen Jahr, wurden auch diesmal insgesamt 50.000 Lose gedruckt. Im Vergleich zu den Vorjahren hat sich die Gewinnquote seit 2014 deutlich erhöht, sodass für alle Teilnehmer die Chance auf einen Gewinn gestiegen ist. Als Hauptpreise locken diesmal ein Samsung 40 Zoll LED-TV Gerät im Wert von rund 700 Euro (gesponsert von Fernseh-Karper), ein Touring-Rad der Marke „Performance“ mit Sechsgang-Kettenschaltung im Wert von rund 350 Euro (gesponsert vom Baumarkt Richter) sowie ein Einkaufsgutschein des Modehauses Lindau im Wert von 200 Euro. Das Mitmachen lohnt sich also auch diesmal wieder sehr und ganz sicher haben die Kunden der Schönberger Gewerbetreibenden auch in diesem Jahr Spaß an der spannenden Aktion.

Wer seine Vorfreude auf die potenziellen Gewinne noch weiter steigern möchte, findet alle Preise der Sponsoren während der gesamten Adventszeit im Schaufenster bei „Janny’s Eis“ ausgestellt.

Die 50.000 Schönberger Weihnachtslose haben auch in diesem Jahr wieder doppeltes Glückpotenzial, denn es gibt nicht nur eine, sondern zwei Gewinnchancen: Zusätzlich zu der Hauptverlosung am Sonnabend, 2. Januar 2016, um 11 Uhr im Schönberger Rathaus gibt es zwei Termine für Weihnachtstaler-Sonderziehungen, an denen die gesponserten Preise und Gutscheine der Betriebe die jeweiligen Gewinner erfreuen werden.

Diese Sonderziehungen sind am Sonnabend, 12. Dezember, im Rahmen des „Kinderadvents“ und am Sonnabend, 19. Dezember, beim „Weihnachtskugelfest“. Beide Aktionen starten um 15 Uhr und finden diesmal auf der Weihnachtsbühne vor „Janny‘s Eis“ statt.

Es gibt dort ausschließlich Direktgewinne für die vor Ort Anwesenden Glückspilze.

Wo es die Weihnachtslose gibt, entnehmen Sie der Liste der Firmen, die in der Sonderveröffentlichung „Schönberg im Advent“ inserieren. Dazu bieten auch noch zahlreiche weitere Firmen ihren Kunden Weihnachtstaler an.

 

 

Knut Lindau, Vorsitzender des Schönberger Gewerbe- und Fremdenverkehrsvereins, und Fred Hergeröder von der Druckerei Hergeröder (von links) präsentieren hier die frisch gedruckten Weihnachtslose und wünschen allen Teilnehmern viel Glück.

Text+Foto Büchler