Infos zur kommenden Gewerbeschau 2010

Am 6. Mai hatten wir unseren finalen Gewerbestammtisch zur Gewerbeschau 2010. Vor fast 30 Besuchern wurde der neueste Stand vom Organisationsteam Bärbel Geiß, Christoph Mundt, Andreas Voss und Edgar Dose vorgestellt.

Gewerbestammtisch Mai 2010 im Seestern / Kalifornien (Foto HGS)

Als erster Punkt wurde über die Platzvergabe auf dem Eichkamp von Edgar Dose berichtet. Das Organisationteam betonte, dass dieser Plan lebt und sich an den neuesten Entwicklungen anpassen wird. Selbstverständlich soll es noch eine Begehung vor Ort geben, damit jeder seinen Platz findet.

 

Vorläufiger Plan von der Gewerbeschau 2010 / Eichkamp (Scan ED)


Des Weiteren wurde der Vorschlag vom Organisationteam für eine neue Aktion, die Verlosungsaktion einstimmig angenommen. Dazu folgende Information zur Verlosungsaktion. Erhöhung der Attraktivität sowie Besucherfrequenz an allen Ständen-

Konzept:

3 / 5 Preise pro Teilnehmer (keine Werbegeschenke)
im Wert von jeweils etwa € 10,- bis …
jedes 10 Los gewinnt
Lospreis € 0,50
Verkauf der Lose in zwei Etappen (vormittags, nachmittags)
in den Eingangsbereichen durch freiwillige Helfer
(Jugendfeuerwehr?)


Die Preise befinden sich an den Ständen und sind mit Losnummern versehen, die zudem gut sichtbar ausgehängt sind.

Orientierungshilfe (Anlaufstelle) an 4 Ständen – wird in den Wegweiser mit aufgenommen

Drei Hauptpreise:

1. Gegenwert etwa € 250,-
2. Gegenwert etwa € 150,-
3. Gegenwert etwa € 100,-

-> Sponsoren werden noch gesucht.

Übergabe der Hauptpreise 1 Stunde vor Ende der Veranstaltung auf einem Bühnenwagen (pressewirksam). Keine Gewinnerzielungsabsicht! Der Reinerlös wird für einen guten Zweck verwendet. Eine Verbindliche Teilnahmeerklärung erforderlich. Die Verlosungsaktion setzt voraus, dass min. 80% der Teilnehmer mitmachen.

Da die Verlosungsaktion einstimmig von der Versammlung angenommen wurde, bitten wir alle teilnehmenden Betriebe, die noch nicht die verbindliche Teilnahmeerklärung unterschrieben an das Organisationsteam übermittelt haben, dieses schnellstmöglich nachzuholen. Formulare sind bei Knut Lindau oder Edgar Dose, DANKE.

 

Werbliche Darstellung

Sonderseiten in den KN + PH wie in 2008. Der Verein sorgt dafür, dass alle teilnehmenden Betriebe namentlich (ohne Logo) genannt werden. Weitere Anzeigen können von den Betrieben auf eigene Rechnung selbst gestaltet und geschaltet werden.

KN/PH und weitere Magazine (Probesteier Bote) werden sich in den Betrieben melden. Reiner Runge bringt einen Bericht im Förde Kurier. Claudia Lübeck (Treffpunkt ) wirbt Anzeigen für eine Sonderausgabe ein. Der Verein schaltet zusätzlich im Kieler Express + KN OH Anzeigen. Der Probsteier Herold wird auch auf die Betriebe zukommen.

Der Verein lässt einen Flyer drucken (DIN A 4 - 2 mal gefaltet) mit den Namen aller teilnehmenden Betrieb, Vereine sowie Hinweise auf die Attraktionen. Der Flyer kommt 14 Tage vor der Veranstaltung zu Einsatz (Auslage in den Betrieben) und wird auch auf der Veranstaltung selbst verteilt. Plakate in und um Schönberg, Wegweiser auf dem Gelände. Banner in den Eingangsbereichen der Meile.

 

Ein Beispiel von der Werbeseite 2008

 

Aufnahme der Mitgliederattraktionen für das Programmheft

Rahmenprogramm
Musik auf Bühne/Bühnenwagen und teilweise auf dem Gelände der Betriebe. Die Kinderattraktionen werden größtenteils von den Betrieben organisiert (Danke!!!!) Fehlendes Gerät wird vom Verein gestellt.

Hubschrauberflüge
Bitte unbedingt noch vorbuchen, wenn vorgesehen. Gutscheine abfordern!

Parkplätze
Reitplatz (ca. 300), Eichkampredder, EEW - Hinweisschilder werden aufgestellt.


Sonstiges

Bitte unbedingt noch die Mitglieder Attraktionen aufgeben, sofern noch nicht geschehen!! Sonst können wir nicht garantieren, das Eure Aktionen auf den Ständen in den Flyer bzw. ins Programm einfliessen.

Alle Anmeldungen abgegeben, damit das Organisationsteam auf eine verlässliche Basis planen kann!!!! Abgabetermine ist schon seit Wochen überzogen...!!!

 


Wenn man am Stand Alkoholausschank machen will, ist eine Gestattung erforderlich! Bitte selbstständig Kontakt zur Gemeinde aufnehmen.

Bei weiteren Fragen bitte das Organisationsteam direkt ansprechen.