Aktuelles

Die neuesten Informationen im Überblick

Jahresbilanz Schleswig-Holstein-Tourismus 2023

Bestes Ergebnis mit 9,3 Mio. Gästen und 38 Mio. Übernachtungen – positive Entwicklung setzt sich fort

Kiel. Der Tourismus in Schleswig-Holstein verbucht für das Jahr 2023 ein insgesamt sehr gutes Ergebnis. Noch nie waren so viele Gäste und Übernachtungen im nördlichsten Bundesland zu verzeichnen wie im letzten Jahr.

Laut Statistikamt Nord stieg die Zahl der Ankünfte um 5,5 %, die der Übernachtungen um 1,3 % im Vergleich zum Jahr 2022.

Mit 9,3 Mio. Gästen und 38 Mio. Übernachtungen wurde somit das beste Ergebnis in der Geschichte des Schleswig-Holstein-Tourismus gezählt.

Zudem zeigt sich Schleswig-Holstein weiter als Ganzjahresziel, und auch die Binnenregionen erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Trotzdem bleiben die Küsten weiterhin die Volumenbringer. Mehr als 80 Prozent des Geschäftes wird an den Küsten getätigt.

Quelle: Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein