Alle Infos über unseren Verein

 

 

Liebe Leser,

unsere 14. Schönberger Gewerbeschau war wieder das Ereignis in Schönberg! Bei allen Anlaufschwierigkeiten konnte das Schönberger Gewerbe und die örtlichen Gaststätten über einen riesigen Ansturm an Besuchern freuen... eigentlich Schade, dass man alle zwei Jahre diese Schau veranstaltet, aber es ist auch gut so, denn jedes Jahr könnten wir aus der Organisation und unsere Mitglieder diesen Aufwand nicht betreiben.

Auch die großzügige Tombola war wieder ein toller Anziehungspunkt für viele Besucher. Alle Mitgliedsbetriebe haben sich schöne Preise ausgesucht, damit viele Besucher freudestrahlend den Besuch der Schau mit einem Präsent beenden konnten. Vielen Dank an die teilnehmenden Betriebe für Ihre Spende! In Kürze werden wir hier bekanntgeben, was wir mit dem Erlös machen werden. Natürlich wird der eingenommene Betrag gespendet.

Für Groß und Klein gab es vieles zu entdecken. Früher meinten wir immer, dass die Gewerbeschau um die 10.000 Besucher hatte. Heute können wir mit Stolz und Recht behaupten, dass wir Besucherzahlen weit über 10.000 Personen hatten! Die Parkplätze im Eichkamp, ALDI, LIDLE und MARKANT waren voll, dass Dorf war leergefegt und die Meile der Gewerbeschau platzte aus allen nähten... viele Besucher haben auch den neuen Standort der Schau begrüßt, viele waren auch sehr begeistert von dem Schönberger Angebot aller Betriebe…Auch die Hubschrauberrundflüge waren wieder ein Publikumsmagnet! Aber eines der genialsten Ideen war die Bimmelbahn, die alle Besucher kostenlos und zügig an 5 Haltepunkte durch die Gewerbeschau fuhr. Dank hiermit insbesondere an den Sponsor Förde Sparkasse Schönberg!

Daher bedanken wir uns hiermit bei allen Betrieben und Helfern für Ihr großzügiges Engagement!

Des Weiteren bedanken über unsere treuen Besucher und freuen uns schon auf den 1. Juni 2014 zur 15. Schönberger Gewerbeschau, unsere kommende Jubiläumsschau!