Der Vorstand informiert

Hier sehen Sie  kurze Infos zu den Themen, mit denen wir uns als Vorstand aktuell beschäftigen:

Eine gute Nachricht kommt aus der letzten Gemeinderatssitzung zum Haushalt 2021 am Do. 11.03.2021.

Fazit: Schönberg kommt vorerst ohne Steuererhöhungen aus der Etat ist ausgeglichen und der neue Wirtschaftsplan wurde einstimmig verabschiedet.

Das ist doch mal eine gute Nachricht für die Schönberger Wirtschaft.

DER VORSTAND

Die Landesregierung hat bis zum 28. März 2021 nochmals die Bäderregelung außer Kraft gesetzt.

Danach dürfen die Einzelhandelsgeschäfte in Schönberg bis zum 28.3.2021 nicht an Sonn- und Feiertagen öffnen.

Was nach dem 28.03. passiert ist noch nicht beschlossen.


DER VORSTAND

 

>> Download Eratzverkündung

Die Bäderregelung für die Genehmigung der Sonntagsöffnung wurde Corona-bedingt zurückgenommen!

Nach unserer derzeitigen Kenntnis dürfen auch die Lebensmittelgeschäfte nicht öffnen.

Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten der jeweiligen Betriebe.

Auf Grund der Bäderregelung dürfen in Schönberg die Handelsbetriebe in der Zeit vom 17. Dez. bis 8. Januar und vom 15. März bis 31 Oktober ihre Verkaufsstellen öffnen. Damit können am Sonntag den 20.12.2020 in der Zeit von 11 Uhr bis 17 Uhr die Handelsbetriebe in Schönberg ihre Geschäfte zum "Last Christmas Shopping " öffnen.
( gemäß § 2 Abs. 2 Ladenöffnungszeitengesetz und Bäderverordnung § 2 )

Hallo liebe Vereinsmitglieder + Anzeigenkundinnen und Anzeigenkunden,
hallo liebe Geschäftsinhaber,

wer hätte Anfang das Jahres gedacht, dass wir so ein aufregendes Jahr 2020 haben!

Doch dieses Jahr ist alles anders. Es tut weh, auf besuche bei Familien und Freunden zu verzichten. Der Saisonstart zu Ostern war kein sonniger Start in die Saison. Bei vielen Firmen, bei Freiberuflern, bei Künstlern etc. brachen die Einnahmen zum Teil komplett weg. Die Pandemie zeigt uns, dass wir verwundbar sind.

Alle Vorzeichen standen zum Jahreswechsel eigentlich auf Grün für ein tolles Jahr. Auch unser Sommermagazin stand unter dem Eindruck der Pandemie von COVID-19.
Nicht desto trotz ist unser Magazin leicht verspätet erschienen und wurde uns wieder aus den Händen gerissen. Die komplette Ausgabe war Mitte September vergriffen!

Danke für Ihr Vertrauen und zum Teil Ihrer persönliche Rückmeldung für ein tolles Produkt!