Der Vorstand informiert

Hier sehen Sie  kurze Infos zu den Themen, mit denen wir uns als Vorstand aktuell beschäftigen:

Auf Grund der Bäderregelung dürfen in Schönberg die Handelsbetriebe in der Zeit vom 17. Dez. bis 8. Januar und vom 15. März bis 31 Oktober ihre Verkaufsstellen öffnen. Damit können am Sonntag den 20.12.2020 in der Zeit von 11 Uhr bis 17 Uhr die Handelsbetriebe in Schönberg ihre Geschäfte zum "Last Christmas Shopping " öffnen.
( gemäß § 2 Abs. 2 Ladenöffnungszeitengesetz und Bäderverordnung § 2 )

Hallo liebe Vereinsmitglieder + Anzeigenkundinnen und Anzeigenkunden,
hallo liebe Geschäftsinhaber,

wer hätte Anfang das Jahres gedacht, dass wir so ein aufregendes Jahr 2020 haben!

Doch dieses Jahr ist alles anders. Es tut weh, auf besuche bei Familien und Freunden zu verzichten. Der Saisonstart zu Ostern war kein sonniger Start in die Saison. Bei vielen Firmen, bei Freiberuflern, bei Künstlern etc. brachen die Einnahmen zum Teil komplett weg. Die Pandemie zeigt uns, dass wir verwundbar sind.

Alle Vorzeichen standen zum Jahreswechsel eigentlich auf Grün für ein tolles Jahr. Auch unser Sommermagazin stand unter dem Eindruck der Pandemie von COVID-19.
Nicht desto trotz ist unser Magazin leicht verspätet erschienen und wurde uns wieder aus den Händen gerissen. Die komplette Ausgabe war Mitte September vergriffen!

Danke für Ihr Vertrauen und zum Teil Ihrer persönliche Rückmeldung für ein tolles Produkt!

Unser Mitgliedsbetrieb FeuTec Nord GmbH hat beim Vorstand angefragt, ob es eine Möglichkeit zur Information aller Mitgliedsbetriebe gibt. Dies wollen wir hiermit gerne tun.

Es geht darum, ob Bedarf besteht für elektronische Desinfektionsmittelspender. Bei einer Mindestbestellmenge von 1000 Spendern könnte eine Großbestellung losgetreten werden.

Hier sehen Sie das Angebot.

Bitte wenden Sie sich bei konkreten Fragen zum Angebot oder Bedarf direkt an die Fa. FeuTec (Kontaktdaten im pdf)!

Auf der Gewerbevereins Hauptversammlung am 12.3.2020 hat der Vorstand seinen Mitgliedern verkündet, dass zum derzeitigen Zeitpunkt eine Verschiebung der geplanten Gewerbeschau am 7.6.2020 nicht auszuschließen ist.
Die Teilnehmer werden gebeten bei ihren näheren Planungen vorerst abzuwarten.
In den nächsten zwei Wochen will man die Entwicklung abwarten und dann darüber entscheiden.

Der Vorstand

Schönberg, den 13.3.2020

Hiermit teilt der Gewerbeverein mit, dass der Gewerbeball am 21.3.2020 auf Grund der aktuellen Beschlüsse und Handlungsempfehlungen rund um die Coronavirus-Entwicklung verschoben werden muss.

Der Vorstand ist über diese Situation sehr traurig aber eine unbeschwerte Durchführung des Gewerbeballs ist derzeit nicht leider nicht möglich.

Alle Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit für einen späteren Termin im Herbst 2020.
Den Ausweichtermin und wie Karten ggf. zurückgegeben werden können, wird der Verein in den nächsten Tagen bekanntgeben.

Wir bitten um Verständnis.

DER VORSTAND