Der Vorstand informiert

Hinweise und Informationen für unsere Mitgliedsbetriebe

Der Vorstand informiert

Hier sehen Sie  kurze Infos zu den Themen, mit denen wir uns als Vorstand aktuell beschäftigen:

Magazin "Schönberg im Sommer“ 2022 ist in Arbeit

Liebe Mitglieder, Interessenten und Anzeigenkunden der letzten Jahre von „Schönberg im Sommer ",

wir starten wieder die Akquise für unser erfolgreiches Sommermagazin!

Natürlich werden wir die tolle Papierqualität mit Klebebund für unser Magazin wieder herstellen lassen. Der Vorteil ist, die Anzeigen im Magazin und Fotos im Editorial werden farblich brillanter und im Detail schärfer !

Unser Sommermagazin wird uns wie in den letzten Jahren, trotz den Umständen zu Corona, regelrecht aus den Händen gerissen.

Verkaufsoffener Sonntag am 13. März

Liebe Schönberger Betriebe,

am Sonntag, den 13. März dürfen wir unsere Einzelhandelsbetriebe in der Zeit von 12 bis 17 Uhr öffnen. Der Gewerbeverein hat dieses bei der Gemeinde extra beantragt und wurde genehmigt.

Wir würden uns freuen, wenn eine Vielzahl von Betrieben zumindest  die Kernzeit von 12 bis 15 Uhr ihre Läden öffnen.

So könnten wir alle gemeinsam dazu beitragen, dass dieses „Erlebnis-Event in Schönberg“ mit Shopping-Bummel und Flohmarkt auch ein Erfolg werden kann.

Vielen Dank und viel Erfolg für euch alle

Herzliche Grüße
Der Vorstand des Gewerbevereins Schönberg

Sonderöffnung der Geschäfte am Sonntag den 05.12.2021

Am Sonntag den 5.12.2021 hat der Gewerbeverein Schönberg auf Grund des Weihnachtsmarktes im Ort einen Antrag auf Sonderöffnung gestellt.
Dieser Antrag wurde vom Amt Probstei stattgegeben.

In der Zeit von 12 bis 17 Uhr dürfen jetzt alle Handelsbetriebe in Schönberg gemäß § 10 Abs. 2 des Ladenöffnungszeitengesetzes ihre Läden zum Weihnachtsmarkt öffnen.

Hiermit sind alle Handelsbetriebe vor Ort informiert

Vorsicht beim "Mediahaus Verlag"

Diese Firma scheint nicht seriös zu arbeiten.

Wir empfehlen Vorsicht walten zu lassen und im Zweifelsfall darauf zu verzichten, diese Firma zu beauftragen.

Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins

vom Do. 16.9.2021

Trotz Corona konnte der Gewerbeverein im Jahr 2020 auf einige Aktionen zurückblicken.

In einem großen Jahres Rückblick präsentierte Knut Lindau (1. Vorsitzender) den Jahresrückblick und Jahresausblicke in 2021 und 2022.