Aktuelles

Die neuesten Informationen im Überblick

33. Schönberger Weihnachtsmarkt 2022

Am 3. Und 4. Dezember 2022 verwandelt ich der Marktplatz, zu Füßen der Ev. Luth. Kirche wieder in einen festlichen Weihnachtsmarkt. Umringt von historischen Gebäuden werden in diversen festlich geschmückten Holzbuden Kunsthandwerk, Geschenkartikel und Weihnachtsdekorationen angeboten.

In Schönberg leuchtet weiterhin die Weihnachtsbeleuchtung

Auf Grund der aktuellen Lage hat der Gewerbeverein gemeinsam mit der Gemeinde beschlossen, bei der Weihnachtsbeleuchtung ein Zeichen zu setzen.
Es wurde vereinbart die Dauer der Wochen, wo die Weihnachtsbeleuchtung im Ort leuchtet, deutlich zu verkürzen (von bisher 7 Wochen auf gut 4 Wochen).

Weihnachttaler-Infos

In über 40 Betrieben gibt es den Schönberger Weihnachtstaler

Die Schönberger Gewerbetreibenden bedanken sich wieder in der Vorweihnachtszeit bei ihren Kunden für ihre Treue mit dem Schönberger Weihnachtstaler. Seit über 25 Jahren veranstaltet der Gewerbeverein Schönberg als Aktion die alljährliche Weihnachtslotterie mit dem sogenannten Schönberger Weihnachtstaler. Dieser ist mittlerweile aus dem Weihnachtsgeschäft nicht mehr wegzudenken. Viele warten schon darauf, dass mit dem Beginn der Adventszeit das Los in über 40 Betrieben erhältlich sein wird.