Ziel der in der Vergangenheit organisierten, vereinsinternen Stammtische war es, die Kommunikation unter den Mitgliedern zu fördern.

NEUAUFLAGE in 2019:

Gewerbe-u. Fremdenverkehrsverein Schönberg startet Stammtisch am 14. Juni ab 18 Uhr im Hotel Ruser.

Der Gewerbeverein hatte zur letzten Hauptversammlung angekündigt den Vereins-Stammtisch wiederzubeleben.

Die Idee ist, dass sich hier alle Mitglieder zwanglos zusammenfinden und sich über die aktuellen Themen in Schönberg und im Verein austauschen können. Auch besteht hier die Möglichkeit die neuen Mitglieder in das Vereinsleben zu direkt integrieren.

Über 150 Mitglieder aus Schönberg und der Probstei sind zurzeit im Gewerbeverein Schönberg organisiert bestätigt der Vorsitzende Knut Lindau. Und die Tendenz ist eher steigend. „ Wir freuen uns, dass unser Verein weiterhin insbesondere von den neuen Betrieben so aktiv angenommen wird“ so der Vorsitzende. „Natürlich können wir punktuell nicht jedes Anliegen jedes Mitglieds verfolgen aber in der Gesamtheit können wir gegenüber der Gemeinde schon unsere Anliegen gebündelt vortragen und uns Gehör verschaffen.“ Dieses würde auch in der Vergangenheit gut gelingen. Bei vielen Aktionen arbeitet man mit der Gemeinde vor Ort gut zusammen. Das jüngste Projekt mit der „Erneuerung der Wanderwegbeschilderung“ steht kurz vor der Ausführung.

Auf dem neuen Stammtisch, der am Freitag den 14. Juni das erste Mal zusammentreffen soll, sollen auch künftige Ideen der Mitglieder vorgetragen werden können. Hier an der Basis will man zukünftig noch mehr mit seinen Mitgliedern über deren Anliegen und Ideen sprechen und beraten. Auch ist es möglich, dass der Stammtisch auch zu bestimmten Themen einladen wird. So ist zum Beispiel im Herbst ein Stammtisch Termin für die erste Planung der Gewerbeschau 2020 angedacht .

Hauptansprechpartner für den Stammtisch ist das neue Vorstandsmitglied Dirk Bensien. Zwecks Raum und Tischplanung bittet der Verein wenn möglichst um kurze Anmeldung per SMS oder Mail. ( Tel: 0174-3891772 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Der Verein freut sich auf eine rege Beteiligung der Mitglieder. (Termin : Beginn ab 18 Uhr Freitag den 14. Juni im Hotel Ruser in Schönberg)